Starnberg  0175 1742902
Starnberg  0175 1742902  |  Grünwald  08151 9596993  |  Gilching  0175 1742902
Rufen Sie uns an:
Starnberg  0175 1742902  |  Grünwald  08151 9596993  |  Gilching  0175 1742902
Jetzt Probetraining vereinbaren »

Schwarzer Gürtel

Die einzelnen Bereiche des Methode Taekwondo Trainings zielen insgesamt auf das Erlernen einer wirksamen und realistischen Kampfkunst ab. Mit diesem Unterrichtskonzept bilden wir seit über 15 Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters erfolgreich zu Meistergraden (Schwarzer Gürtel) aus.

Selbstverteidigung ist nicht nur die körperliche Abwehr, sondern der Eigenschutz von Körper Geist und Seele im gesamten Lebensalltag. Genauso wie man seinen Körper vor
Gewalt schützt, so muss der Geist (Gedanken und Verstand) und die Seele (Urvertrauen ins Leben) vor psychischer und emotionaler Gewalt verteidigt werden.

Es sind also nicht nur körperliche Übergriffe gegen die wir Grenzen setzten müssen, sondern auch Inhalte des alltäglichen Lebens, die auf uns und unsere Kinder einwirken. Zum Beispiel:

• Konflikte in Kindergarten, Schule und Beruf
  • Überforderung durch Alltagsgeschehnisse
  • Ausbeutung im Beruf und Ausbildung
  • Überfluss von Medien & Informationen
  • Mobbing, Ausgrenzung & Vereinsamung
  • Verunsicherungen, Irreführungen und Mutproben
  • Verführung durch Internet und Handy
  • Übergriffe im Internet z.B. in Chat-Foren

Selbstbehauptung, innere Stärke, Konzentrationsfähigkeit oder Selbstvertrauen sind hierfür Kampfkunst-Fähigkeiten, die durch Selbstverteidigungstechniken und körperliche
Widerstandsfähigkeit im Menschen dann ausgebildet werden, wenn sie explizit trainiert und dabei bewusst angesteuert werden.

Das Methode Taekwondo Lehrsystem arbeitet im
Unterricht mit Übungen, die diese Kampfkunst-typischen Eigenschaften gezielt trainieren und dadurch automatisch ausbilden. Die Embodiment Wissenschaft beweist, dass sich
körperliche Selbstverteidigungs-Übungen effektiv auf mentale und seelische Eigenschutz-Prozesse im Körper auswirken.

So ist der Schwarze Gürtel von jeher ein Symbol für sämtliche Charaktereigenschaften, die zum körperlichen, geistigen und seelischen Eigenschutz benötigt werden. Ziel unseres gesamten Unterrichts für alle Altersklassen ist das Erreichen dieser Qualifikation, die gleichzeitig zur selbstständigen Weitergabe des Taekwondo befähigt.

Das Erlernen des traditionellen Taekwondo durch die Methode Taekwondo und durch das Erreichen des Meistergrades führt dabei automatisch zur Befähigung das traditionelle Taekwondo als Beruf ausüben zu können.
Begeben auch Sie sich auf Ihren Weg oder schicken Ihr Kind auf den eigenen Weg zum schwarzen Gürtel!

Vereinbaren Sie jetzt ein Probetraining!

• Wir kümmern uns sofort um Ihr individuelles Anliegen,
  • beantworten alle offenen Fragen und
  • finden Ihren Wunschtermin für das Probetraining.

Rufen Sie uns gleich an oder schicken Sie uns eine Nachricht!

0175 1742902Jetzt Probetraining vereinbaren!